Biogasanlage Tägerwilen - Rohrinstallation zwischen Gebäuden

Biogasanlage Tägerwilen

Die Biogasanlage in Tägerwilen der BIOENERGIE TÄGERWILEN AG ist die erste im Kanton Thurgau, die sowohl Grüngut als auch biogene Reststoffe inklusive strohhaltiger Abfälle nach dem kantonalen Biomassenkonzept verwertet und zugleich über eine integrierte Kompostieranlage verfügt.

Wir waren Teil dieser Innovation und kümmerten uns um die Kabeltrassen, Rohrinstallation, den Kabelzug von Stark- und Schwachstrom sowie den Anschluss von Elektroverteiler, Motoren, Pumpen, Feldgeräten, Steckdosen und Leuchten. Auch die Erdung, der Blitzschutz, Potenzialausgleich und die Netzwerkinstallation (Glasfaserzuleitung etc.) gehörten zu unseren Aufgaben.

Kunde
Renergon International AG, Lengwil
Alle Projekte
Eine Herausforderung waren die teilweisen Ex-Bereiche (eigensichere Installationen), aber auch diese meisterten wir ohne Probleme.
Marc Emmisberger, Projektleiter